Vaskevicius Arunas – Wacker Thun 27 : 22

Dieser Titel spricht Bände. Wacker Thun scheitert an einem hervorragenden Vaskevicius Arunas und verliert das erste Playoff Halbfinalspiel mit 27 : 22.

Über das ganze Spiel hinweg lag Wacker Thun in Rückstand. Bereits bis zur Pause lagen die Oberländer mit fünf Toren in Rückstand (16 : 11). Grund waren verschossene Siebenmeter. Insgesamt deren 5! konnten nicht verwertet werden. Lenny Rubin sowie Lukas von Deschwanden scheiterten zwei Mal am Top Torhüter Vaskevicius Arunas. Ebenfalls Nicolas Raemy konnte seinen Versuch nicht im Netz platzieren. Letzt genannter konnte mit 9 Toren aus 14 Würfen überzeugen. Die ersten vier Tore gingen alle auf sein Konto.

Mühe bekundet immer noch Lukas von Deschwanden. Zwar ist er bemüht, jedoch gelingen ihm im Moment die Tore nicht. Hinzu kommt noch eine ungerechtfertigte Disziplinarstrafe, die ihn für das nächste Spiel wohl ausser Gefecht setzt.

Pfadi Winterthur war meiner Meinung nach nicht besser, oder andersrum gesagt, Wacker Thun konnte durchaus mit den Winterthurern mithalten. Aber die verschossenen 7-Meter sowie der hervorragende Vaskevicius Arunas machten die Träume vom Brake zu Nichte.

Am Sonntag geht es weiter mit dem 2. Halbfinalspiel. Dieses mal reisen die Zürcher nach Thun und müssen sich vor rund 1500 Zuschauerinnen und Zuschauer beweisen. Wir werden die Bude rocken und versuchen, die Jungs wieder richtig zu motivieren.

Besucht das 2. Playoff Spiel und unterstützt Wacker Thun!

HOPP WACKER!!! Kopf hoch, das rocken wir!!!

(Statistiken folgen morgen, jetzt brauche ich Schalf)